Zigeuner in der Stadt

n_klDAS kommt mir SEHR bekannt vor. Das „?“ Meiner alten Muhme spricht jedesmal Bände 😊

Karl Eduards Kanal

Hach, sagt die Mutter, es hat geklingelt und ich habe gerufen, wer ist denn da, aber es hat sich niemand gemeldet. Dann hat es wieder geklingelt und da bin ich in die Küche und habe zum Fenster hinausgeschaut. Da stand so ein Mädchen. Ganz dunkel.

Du hast doch nicht etwa geöffnet, fragt der Sohn, dem Übles schwant.

Doch, aber nur einen Spalt.

Hast Du wenigstens die Türkette vorgelegt.

?

Ich habe Dir doch gesagt, wenn jemand vor der Tür steht, den Du nicht kennst, mach die Kette vor!

Der Sohn sieht, wie seine Worte an den Ohren der 85jährigen Mutter abperlen.

Also, da stand ein Mädchen, hübsch war das, so etwas Schönes habe ich noch nie gesehen und die hatte einen Zettel in der Hand, den ich lesen sollte.

Aber jetzt hast Du die Tür zugemacht, will der Sohn wissen?

Ja, sagt die Mutter, ich habe mit der Hand gewedelt…

Ursprünglichen Post anzeigen 69 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s