EILT- – Bombendrohung gegen zwei Brüssel anfliegende Flugzeuge

EILT- –
Bombendrohung gegen zwei Brüssel anfliegende Flugzeuge
– –

21:05 Uhr: – NACHTRAG:

Mittlerweile ist Entwarnung gegeben worden. Mittlerweile hat auch der orf gemerkt, dass da irgendwas in Brüssel los war.

Unter Anderem berichtet der orf:

„[…]Der Flugkapitän habe die Bombenwarnung etwa 20 Minuten vor der Landung erhalten. Die Passagiere seien informiert worden und hätten nach der Landung noch 10 Minuten in der Maschine verbleiben müssen.[…]“

WTF???

Obwohl die Behörden die Drohung ernst nahmen, mussten die Passagiere nach der Landung noch 10 Minuten warten, bevor sie das Flugzeug verlassen durften?

Ließ man die Türen bewusst zu, nahm man Opfer ganz bewusst in Kauf?

 


 

20:55 Uhr: – Der Live-Ticker ist beendet.


UPDATE 20:46 Uhr: – die roten Schnarchnasen vom orf haben bisher noch nichts von alledem berichtet… 😀


UPDATE 20:45 Uhr: – Wie der Sender VRT weiter berichtet, soll die Drohung über die Internetplattform Twitter eingegangen sein.


UPDATE 20:40 Uhr: – In Belgien gilt derzeit die zweithöchste Terror-Alarmstufe. Das bedeutet, dass die Behörden die terroristische Bedrohung als „ernst, möglich und wahrscheinlich“ einschätzen.


UPDATE 20:30 Uhr: – Ein Flugzeug aus Marokko soll nach Toulouse umgeleitet worden sein. Eine Maschine aus Oslo konnte mittlerweile sicher in Brüssel landen.


UPDATE 20:20 Uhr: – Mittlerweile sollen alle Passagiere die gelandeten Flugzeuge verlassen haben. Die beiden Maschinen sollen abseits des Terminals stehen und nun durchsucht werden.


UPDATE 20:10 Uhr: – Sicherheitskräfte sollen vor Ort im Einsatz sein, der Flughafen hat sich auf einen Katastrophenfall vorbereitet. Ein Sprecher der Bundesanwaltschaft bestätigte gegenüber dem Sender VRT, dass die Drohungen ernst genug seien, „um Massnahmen zu ergreifen.“ Welche Airlines betroffen sind, ist derzeit noch unklar.

image


UPDATE 20:00 Uhr: – Alarm am Flughafen Brüssel: Gegen zwei Flugzeuge, die sich gegenwärtig im Anflug auf die belgische Hauptstadt befinden, sind Medienberichten zufolge Bombendrohungen eingegangen. Mehrere Flüge mussten umgeleitet werden.

Die belgische Staatsanwaltschaft bewertet die Drohung als ernsthaft, wie die Zeitung Libre Belgique schreibt.


19:50 Uhr: – Bei zwei Flugzeugen, die sich im Anflug auf den Brüsseler Flughafen Zaventem befinden, soll es einen Bombenalarm gegeben haben. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf den belgischen TV-Sender VRT.

Ein Gedanke zu “EILT- – Bombendrohung gegen zwei Brüssel anfliegende Flugzeuge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s