Hochmut kommt vor dem Fall

Wer hat Christian Kern womit in der Hand? Dass dieser durch und durch machtgeile, ehemalige Kanzlerdarsteller und einstige Parteichef freiwillig auf seine Ämter und Funktionen verzichtete, ist derart untypisch für diese Kreatur, dass man nur annehmen kann, er ging, um nicht wie seinerzeit Viktor Klima zu straucheln.

Er war ein Meister der Überheblichkeit und großer Sprüche.

Hoffentlich ist sein Fall nicht derart tief, dass er sich die „gute Flasche Rotwein“, die er an HC Strache verwettet hat, nicht mehr leisten kann. Schließlich sind Spielschulden Ehrenschulden.

Obwohl… Kern und Ehre…?

Auch Le Penseur kommen da berechtigte Zweifel…

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s